Von Edelmännern und Gauklern 2015

Das 18. Ritterfest auf der Burg Oberkapfenberg ging am 27 und 28. Juni über die Bühne.

Tapfere Ritter, singende Gaukler, edle Burgfräulein und fantasievolle Märchenerzähler haben am vergangenen Wochenende die Burg Oberkapfenberg und den Loretohügel wieder fest in der Hand gehabt. Zum 18. Mal fand das Ritterfest heuer statt. Organisator Robert Auer hat ein vielfältiges Programm mit zahlreichen europäischen Künstlern zusammengestellt. Neben einer Greifvogelschau der Falknerei der Burg sowie vielen Handwerkern und Händlern wurden den Besuchern das höfische Leben und die historischen Tänze näher gebracht. Doch auch die Kulinarik kam nicht zu kurz. Unter anderem präsentierte Frank Misic seine Beerenweine, während eine professionelle Ritterschaukampfgruppe das faszinierte Publikum mit waghalsigen Einlagen zum Staunen brachte.

Das Ritterfest auf der Burg Oberkapfenberg war auch heuer wieder ein Spektakel 
© Pflanzl

Danke an Richard Pflanzl für den tollen Bericht bei der Kleinen Zeitung online. 29. Juni 2015
Klick mich!

Share this Post